Abpaddeln 2015 beim SV Breitling

Das Thema des heutigen Tages war der “Drachenbootmehrkampf”. In diesem Jahr waren wir aufgerufen, für ein kurzweiliges Programm beim offiziellen Abpaddeln des SV Breitlings zu img_2006sorgen. Da wollten wir den anderen Teams natürlich etwas bieten und sie angemessen in die Winterzeit verabschieden.

Bei angenehmen Wetter schickten wir die Teams in den Wettkampf. An vier Stationen mussten Sie Ausdauer, Teamgeist und vor allem Geschicklichkeit beweisen. Auf dem Plan standen die Stationen: Luftballonrasur, Seilspringen, Fußballbowling und natürlich Drachenbootfahren. Dies hört sich einfach und langweilig an? Interessant wird dies erst durch die erschwerten Bedingungen, unter denen die Disziplinen zu meistern waren. Einerseits waren die beiden Teammitglieder, die pro Station antreten mussten, an den Armen und Beinen zusammengebunden und andererseits musste ein offenes Gefäß mit Wasser transportiert werden. So wurde aus harmlos wirkenden Übungen eine echte Herausforderung.

img_2008Bei  alledem durften die Teams natürlich auch die Zeit nicht aus den Augen lassen. Denn es hieß, den Wasserbehälter so schnell wie möglich an die anderen Teammitglieder zu übergeben und am Ende sicher ins Ziel zu bringen. Aber Vorsicht – verschüttetes Wasser wurde mit Strafzeiten belegt.

Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, gratulieren wir dem erfolgreichen Siegerteam der “Black Sheeps”.

img_2005Weitere Fotos findet ihr in der Galerie.