Herrentagspaddeln 2015

In Fortsetzung einer langen Tradition nutzten wir am Herrentag 2015 den Sonnenschein für eine kleine Trainingseinheit. Da man immer ein Ziel vor Augen haben sollte, verlegten wir unser Ziel nach Warnemünde an den Eisstand.

Gesagt, getan – machten wir uns mit einem “Frischling” am Steuer auf den Weg. Wie wir Herrentag_2015_003_kleinzwischenzeitlich feststellten, kann man mit einem Drachenboot auch ohne Probleme im Kreis fahren. Als Paddler sieht das Steuern immer so einfach aus, hier wurden wir jedoch eines Besseren belehrt. Aber jeder hat einmal angefangen. Wir nahmen nach diesen Anfangsschwierigkeiten unser Ziel wieder ins Auge und näherten uns der Eisbude mit kräftigem Schlag.

Auf dem Rückweg, der sich aus der Sicht des Steuermanns wieder als etwas schwierig Herrentag_2015_017_kleingestaltete, da der Wind nicht zu unterschätzen ist, war unser Ziel natürlich wieder das Vereinsgelände. Aber nicht nur dies, sondern auch der Grill wartete auf uns. Wir ließen das Training in gemütlicher Runde bei einem Bier, Sekt, Wein oder ähnlichem und natürlich bei einem guten Stück Fleisch oder einer Wurst ausklingen.

Die Bilder befinden sich in der Galerie.